Methoden

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Körperarbeit, Stimme und Ausdruck und entwickle mit Ihnen stimmige Lösungen und Methoden.

Körperarbeit mit Klient, mit dem Klient zusammen üben

Im Mittelpunkt stehen Körper- und Atemarbeit

  • Anleitung zur Sprech – und Singstimme
  • Arbeit an Vokal – und Resonanzräumen
  • Bewegungsschulung
  • Körpersprachliche Analyse
  • Wahrnehmungsübungen und Entspannungspraktiken
  • Kreative Ausdrucksmethoden
  • Zugang zu Wort, Sprache, Musik, Poesie, Klang
  • Gespräch und Beratung

Körperarbeit mit Klient, zusammen mit dem Klient gehen Körperarbeit mit Klient, zusammen mit dem Klient gehen

Erstaunlich - ich bin zwar älter geworden, doch beweglicher als je zuvor. Das hält mich jung. Mein Rücken macht weniger Probleme und ich weiß, wie wichtig ein Zwerchfell sein kann.

Dipl.-Ingenieur

Die sichtbaren Veränderungen fallen auf, auch in meinem Gesicht. Ich werde nicht mehr heiser beim Sprechen und fange wieder an, mit mehr Freude zu singen.

Grundschullehrerin